www.traisen.com/askoe - ASKÖ Traisen - Fotogalerie

X-Run 2018

X-Run in Traisen für ALLE, warum nicht einfach mitmachen?

Allem Voran einen herzlichen Dank an alle Läufer und besonderen Glückwunsch unseren ASKÖ-Startern zu ihren guten Leistungen beim 2. X-Run, der am 29. September in Traisen ausgetragen wurde. Bei herrlichem Laufwetter nahmen insgesamt 94 Starter die jeweiligen Strecken in Angriff.

Auch der WSV Traisen Ski nahm die Veranstaltung in seinen Terminkalender auf und konnte 20 seiner Ski-Kinder zur Teilnahme motivieren – Ein großes Dankeschön dafür an die Vereinsleitung und Ulli Posch, die Verantwortliche beim LSV NÖ Mitte.

Trotz allem zeigen sich die Veranstalter, ASKÖ-Traisen und FiPe angesichts der Teilnehmerzahlen vor allem bei den einheimischen Mitstreitern enttäuscht. Wo sind die Läufer, die am Traisendamm fleißig trainieren und bei verschiedenen Laufveranstaltungen in der Umgebung teilnehmen?

Für die Veranstaltung im nächsten Jahr gilt es, noch mehr Traisner Läufer zur Teilnahme zu motivieren. Und gemäß dem Motto „JEDES KIND KANN LAUFEN“ würde man sich vor allem auch bei den Kinderläufen über eine Steigerung der Teilnehmerzahlen freuen. Vielleicht hat der WSV Traisen Ski eine Vorbildwirkung für die vielen Vereine in Traisen die auch mit Kindern arbeiten.

„Aber in erster Linie liegt es an Euch liebe Eltern, Eure Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern. Wir möchten Euch unter anderem, mit der Austragung einer entsprechenden Veranstaltung in Traisen unterstützen und eine einfache Möglichkeit bieten, teilzunehmen.“ Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch im Herbst 2019 wieder eine Laufveranstaltung in Traisen geben, wir würden uns über zahlreiche weitere Teilnehmer jeder Altersgruppe freuen.

Ein Dankeschön möchte ich aber auch ALLEN sagen, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben. Sei es durch Transparentwerbung, Spenden, Streckenposten, Verkauf von Kuchen und Kaffee, Füzi-Bauhof, Gemeinde hat die Siegergläser gesponsert. Ohne diese Unterstützung könnte ein so kleiner Verein wie wir es sind, so eine Veranstaltung nicht durchführen.“

So, Monika Liegle, Askö-Obfrau und Fitlehrwart für Erwachsene und Kinder.

Ergebnisse finden Sie unter x-run.at

   

Logo: Traisen in Bewegung

mit Unterstützung von Traisen.com, Gestaltung: wwwdesign, Inhalte: ASKÖ Traisen


Generated with Arles Image Web Page Creator