www.traisen.com/askoe - Angebot - Yoga

Pilates mit Doris Huss

Ich habe vor circa 15 Jahren mit Pilates Mattentraining begonnen.

So richtig schätzen und lieben gelernt, habe ich diese sanften und effektiven Übungen nach meinen Gelenk OPs. Da es beim Pilates um den Aufbau von Kraft und Beweglichkeit geht, haben mich die konsequente Ausführung der Übungsreihen in kurzer Zeit wieder stabilisiert und mir ein aktives Leben ermöglicht.

Der Fokus beim Pilates liegt am Powerhouse, das bedeutet, die Übungen werden mit angespanntem Bauch, Beckenboden und unterem Rücken ausgeführt. Dies wird erreicht über die Pilates Atmung, bei der im Gegensatz zum Yoga nicht in den unteren Bauch eingeatmet wird.

Durch viele Rotationen im Oberkörper wird die Haltung verbessert und die gesamte Rückenmuskulatur gestärkt und gedehnt.

Ich werde im Herbst mit geplanten Einheiten abwechseln zwischen Mattentraining und Standing Pilates – das heißt wir werden auch am Gleichgewicht arbeiten. Außerdem werden wir mit verschiedenem Hilfsmittel wie z.B. dem Redondo-Ball das Level steigern.

Ich freue mich meine Begeisterung an Pilates mit Euch zu teilen, und hoffe, dass der Funke überspringt!

 

Nächster Kurs:
7. November 2024 - 12. Dezember 2024
6 Einheiten

Voraussetzungen:

Geschlechtergruppe: gemischt
Altersklasse: Erwachsene, Senioren

 

Auskunft: Doris Huss 0664/6276013

 

zurück

Logo: Traisen in Bewegung

mit Unterstützung von Traisen.com, Gestaltung: wwwdesign, Inhalte: ASKÖ Traisen